Materialien - Holzscheiben und andere Materialien für Runen und Ogham

Shop Header

In dieser Kategorie findest Du zur Zeit

Verfügbarer Materialbestand für Runen- und Ogham-Sets
Bienenwachsveredelung
Beutel und Stoff

Trennlinie

Die untenstehende Auflistung gibt dir einen Einblick in meinen aktuellen Materialbestand. Ich versuche, ihn möglichst aktuell zu halten, kann aber trotz aller Sorgfalt keine Garantie für die Verfügbarkeit übernehmen. Ich nehme gerne Anfragen zu verschiedenen Holzarten entgegen und schaue, ob ich sie beschaffen kann. Gleiches gilt auch für alle anderen Materialien.

Trennlinie

Bitte beachte, dass ich keine Garantie für die Angaben zu den Holzarten übernehmen kann. Sofern mir das Holz nicht sicher bekannt ist, versuche ich es nach bestem Wissen und Gewissen zu bestimmen. Dennoch ist eine eindeutige Identifikation ohne Laborausrüstung oft nicht möglich, da sich viele Hölzer sehr stark ähneln und deren Erscheinungsbild selbst bei der gleichen Art von Baum zu Baum variieren kann.

Trennlinie

Verfügbarer Materialbestand für Runen- und Ogham-Sets

(Hintergrundinformationen über die einzelnen Materialien findest du in der Kategorie Volksglaube)

Apfelbaumholz

Apfel Zur Zeit nur Restbestände verfügbar

Buchenholz

Buche Zur Zeit nur Restbestände verfügbar

Eschenholz

Esche Durchmesser ca. 11,0 bis 12,5 cm

Fichtenholz

Fichte Durchmesser ca. 11,0 bis 12,5 cm

Trennlinie

Bienenwachsveredelung

Eine Bienenwachsveredelung (auf Wunsch) schützt Holzscheiben vor
Umwelteinflüssen und verleiht ihnen eine - je nach Holz - leichte bis starke gold-gelbe Tönung,
durch die die Maserung besonders schön zum Vorschein kommt.
Fahre mit der Maus über die Bilder, um weitere Informationen zu erhalten.
Trennlinie

Beutel und Stoff

Beutel aus juteähnlichem Stoff
Größe und Art passend zum Set, Farben variieren in Natur-, Rot- und Brauntönen
Tücher aus reiner Baumwolle
Größe ca. 55 x 55 cm (in Dunkelbraun)
Zubehör: Leinenbeutel und Stoff Zubehör: rote Beutel