Schmuck - Armbänder, Amulette

Schmuck Header

Allgemeine Informationen

(für Referenzen der von mir hergestellten Schmuckstücke scrolle bitte nach unten)

In dieser Kategorie findest Du Amulette aus dem Bereich Runen und Ogham, sowie pendeltaugliche Pfeilspitzen und Armbänder, die aus Halbedelsteinen und anderen spannenden Materialien gefertigt wurden. Auch Spezialanfertigungen werden hier nach und nach mit Einverständnis des Käufers erscheinen.

Alle Schmuckstücke aus meinem Angebot werden sorgfältig mit der Hand angefertigt. Die verwendeten Materialien stammen, sofern nicht anders angegeben, von Baumschnitt aus Deutschland (Holzscheiben) bzw. aus Sammlung und Abbau weltweit (Halbedelsteine und andere Schmuckperlen). Das Schneiden der Hölzer in Scheiben wird von meinen Bezugsquellen übernommen, das Schleifen und Brennen von mir selbst.

Jedes Schmuckstück wird zum Schutz in einen kleinen Beutel aus juteähnlichem Stoff verpackt und in einem mit Packseide gepolsterten Groß- bzw. Maxibriefkarton versendet. Der Umwelt zu Liebe verzichte ich beim Versand soweit wie möglich auf Plastik und verwende bei größeren Sendungen Kartons, die bereits einmal im Einsatz waren. Damit Dein Set so schnell und sicher wie möglich ankommt, versende ich grundsätzlich als Groß- oder Maxibrief bzw. als Päckchen oder auf Wunsch auch als Paket (keine Warensendung!).

Solltest Du Fragen zu einer Wunschanfertigung haben, sende mir eine E-Mail an brieftaube@runenrabe.de, damit wir besprechen können, wie Deine Idee umzusetzen ist.

Trennlinie

In dieser Kategorie findest Du zur Zeit
Amulette
Pfeilspitzen-Replik als Amulett oder Pendel
Lederbänder
Mythen-Armbänder

Trennlinie

Bitte beachte auch die Referenzen in den Katergorien "Ogham" und "Runen" für weitere Gestaltungsbeispiele.

Trennlinie

Amulette

Alle Amulette werden mit einem Band aus echtem Leder in Wunschfarbe ausgestattet (ca. 100 cm Länge; siehe unten). Die Kanten der Holzscheiben werden leicht abgerundet, damit sie nicht scheuern.

Beispiele
Fahre mit der Maus über die Bilder, um weitere Informationen zu erhalten.

Pfeilspitzen-Replik als Amulett oder Pendel

Pfeilspitzen-Replik nach prähistorischem Vorbild, die sowohl als Amulett getragen, wie auch als Pendel verwendet werden können. Jedes Stück ist in Handarbeit aus Jaspis/ Achat/ Feuerstein* geschlagen und daher einzigartig.

* Eine genauere Materialbestimmung ist mir leider nicht sicher möglich. Die Angaben richten sich nach meinem Lieferanten.

Alle Pfeilspitzen-Repliken werden mit einem Band aus echtem Leder in Wunschfarbe ausgestattet (ca. 100 cm Länge).

Beispiele
Verbesserte und größere Fotos findest du in meinem meinem Etsy-Shop

Lederbänder

Alle Bänder sind aus echtem Leder und ca. 100cm lang.

Beispiele

Mythen-Armbänder

Jedes Armband erzählt seine eigene Geschichte zu den Mythenfiguren und Sagen der Germanen und ist passend dazu gestaltet.
Der Durchmesser der Perlen beträgt etwa 0,8 cm. Das Armband wird auf einen stabilen Elastikfaden aufgefädelt, ist also dehnbar.

Beispiele
Fahre mit der Maus über die Bilder, um die Geschichten zu lesen :)